Centa-Star Relax Exquisit Nackenstützkissen im Überblick

Das Centa Star Relax Exquisit, eines der Nackenkissen, das auch bei Stiftung Warentest im Jahr 2017 zu den besten Kissen gehörte ist ein super Allrounder.

Mit seinen zwei Seiten und insgesamt vier Schichten lässt sich für jeden Schläfer das passende Nackenstützkissen kombinieren.

Durch seine hohe Flexibilität und die gerade erwähnten Möglichkeiten die Höhe zu variieren ist es eines der wenigen Kissen, das für Rückenschläfer, Seitenschläfer und sogar für Bauchschläfer geeignet ist.

Alles, was Sie sonst noch zum Centa-Star Relax Exquisit wissen müssen, erfahren Sie in diesem Portrait.

Die Vorteile des Centa-Star Relax Exquisit

Von der Qualität der Verarbeitung, bis zur Eignung für Allergiker bietet das Relax Exquisit vieles, was ein Nackenkissen so richtig gut macht. Hier ein kleiner Überblick.

Viscoschaum und Latexkern

Das Nackenstützkissen von Centa Star setzt gleich auf zwei besonders druckentlastend Materialien.

Zum einen besteht das Kissen aus viskoelastischem Schaumstoff, der sich durch Körperwärme perfekt an Ihre Konturen anpassen kann. Außerdem kommt ein Kern aus Latex zum Einsatz, so erzielt das Kissen eine tolle Stützleistung, ohne Abstriche im Bereich Komfort zu machen.

Auf diese Weise kann es starke Beanspruchung im Nacken und Hals korrigieren und Ihnen helfen entspannter und erholter aufzuwachen.

Für jede Liegeposition geeignet

Nackenstützkissen eignen sich oft nur für Seitenschläfer und Rückenschläfer, während Bauchschläfer leer ausgehen.

Das Relax Exquisit besteht aus insgesamt vier Teilen. Je einer weichen und festen Oberseite mit der bekannten, geschwungenen Form die für die Nackenstützkissen so üblich ist und aus zwei zusätzlichen Schaumstoffplatten, die genutzt werden können, um die Höhe des Kissens einzustellen.

So kann das Kissen in der höchsten Variante für Seitenschläfer mit sehr breiten Schultern genutzt werden und ohne Zusatzplatten sogar von Bauchschläfern. Alle dazwischen kommen natürlich auf ihre Kosten, denn durch die vier Schaumstoffelemente lässt sich das super individuell an jeden Schläfer und Schlaftypen anpassen.

Perfekt für Allergiker

Es gibt zwei Dinge, die Hausstaubmilben nicht besonders mögen und das sind Kissen aus Schaumstoff, denn da lebt es sich bei weitem nicht so gut, wie z.B. in einem Federkissen.

Was die kleinen Biester ebenfalls nicht mögen, sind hohe Temperaturen. Der Bezug des Centa-Star Relax Exquisit kann einfach abgenommen werden und bei 60° C gewaschen werden.

Zusätzlich besteht der Bezug zu 32% aus Lyocell und sorgt so für ein angenehmes, warmes aber gleichzeitig trockenes Schlafklima.

Zu wem passt das Centa-Star Relax Exquisit?

Das Nackenkissen von Centa Star ist im Hinblick auf diese Frage ein sehr einfacher Vertreter, denn es passt einfach zu jedem.

Es hat eine weiche und eine feste Seite, zwischen denen man sich entscheiden kann, ganz abhängig davon, ob man gerne fest oder weich liegt.

Die Oberseite, Unterseite und die beiden Schaumstoffplatten im Inneren des Kissens lassen so viele verschiedene Kombinationen und damit Kissenhöhen zu, dass mit ein bisschen probieren jeder seine optimale Höhe findet.

Es stützt Hals und Nacken optimal und ist dabei so komfortabel, dass man es bereits nach der ersten Nacht nicht wieder hergeben möchte. Meiner Meinung nach kann es eine gute Alternative für Menschen sein, die mit dem Testsieger, dem Diamona Climatic nicht so gut zurecht kommen.

Produktdetails

Hier finden Sie alle Daten und Fakten zu dem Centa Star Relax im Überblick.

  • Produkttyp: Nackenstützkissen, Nackenkissen, orthopädisches Kopfkissen
  • Bezeichnung: Centa-Star Relax Exquisit
  • Schlaftypen: Rückenschläfer, Seitenschläfer, Bauchschläfer
  • Füllung: Visco-Schaum und Latexkern
  • Bezug: 36% Polyester, 32 % Polyamid und 32% Lyocell
  • Höhe: Höhenverstellbar durch 4 Schaumstoffelemente
  • Herstellung: Made in Germany
  • Garantie: 2 Jahre
  • Sonstiges: Zwei Seiten (fest und weich)
  • Waschbar: bis 60°C waschbar (Bezug)
  • Zertifikate: Öko-Tex 100
  • Maße: Breite ca. 80 cm / Tiefe ca. 40 cm

Was sagen die Käufer?

Es ist immer spannend, was Kissenkäufer, die das Produkt schon eine Zeit lang benutzen von dem Kissen halten. Hier ein kleiner Überblick.

Der Großteil der Käufer ist sehr zufrieden mit dem Nackenstützkissen von Centa-Star und so überwiegen die 5-Sterne Bewertungen auf den Seiten, die ich mir angeschaut habe.

Gelobt, wird vor allem der Komfort und die gute Stützkraft, sowie die tolle Qualität des Kissens bzw. des verwendeten Schaumstoffs. Ebenfalls wird berichtet, dass Käufer weniger Kopfschmerzen haben und besser und tiefer schlafen.

Einige kritische Stimmen gibt es natürlich auch, die haben aber nur in Einzelfällen etwas mit der Qualität des Kissens zu tun. Eher werden die auf einigen Seiten falschen Kissenmaße kritisiert oder der Zustand der Verpackung.

Einigen Käufern hat das Kissen auch einfach nicht zugesagt, aber Nackenstützkissen sind sehr individuelle Produkte und das eine Kissen für jeden gibt es dann leider doch nicht.

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

Helfen Sie mir, noch besser zu werden.

Durchschnitt: 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Geben Sie die erste Bwertung ab.