Welche Nackenkissen gibt es?

nackenkissen-vielfalt

Der Begriff Nackenkissen ist eigentlich ein Sammelbegriff für alle Kissen die den Kopf und den Nacken stützen sollen.

Dabei kommen gerade Nackenstützkissen oder auch Dinkelkissen im heimischen Schlafzimmer zum Einsatz.

Das Nackenhörnchen oder auch Reisenackenkissen wird eher auf Reisen genutzt.

Alle Nackenkissen-Typen haben eine spezielle Aufgabe, sie sollen uns von lästigen Nackenschmerzen befreien. Dabei spielt z.B. die Schalfposition eine wichtige Rolle, desegen gibt es auch ganze spezielle Nackenkissen für Seitenschläfer, Rückenschläfer und auch für Bauchschläfer.

Außerdem sollen sie dafür Sorgen, dass wir entspannt und ausgerüht aufwachen und mit viel Kraft und Elan den Tag beginnen können.

Auf dieser Seite habe ich die verschiedenen Nackenkissen in Übersicht gebracht und direkt verlinkt, damit Sie schnell den passenden Inhalt finden.

Nackenstützkissen

Die ergonomischen Kopfkissen mit der markanten S-Form stützen den Kopf und erlauben der Hals- und Nackenmuskulatur zu entspannen.

Nackenstützkissen im Test: Ich zeige Ihnen die besten Kissen

Kissen für Seitenschläfer

Um einen Seitenschläfer optimal zu unterstützden muss ein Kissen vor allem die passende Höhe haben.

Kissen für Seitenschläfer: Mein kleiner Ratgeber für Kissenkäufer

Kissen für Rückenschläfer

Für einen Rückenschläfer muss das Kissen nicht besonders hoch sein, sollte aber die natürlich Form der Wirbelsäule optimal unterstützen.

Rückenschläferkissen: So sollte Ihr Kissen aussehen

Kissen für Bauchschläfer

Auf dem Bauch schlafen ist leider alles andere als ergonomisch und das kann auch kein Kissen ändern, aber es kann dabei helfen das Atmen etwas zu erleichtern.

Bauchschläferkissen: Tipps zur Auswahl und zum Kauf

Reisenackenkissen für Unterwegs

Um sich auf langen Autofahrten, im Zug oder im Flugzeug vor Nackenschmerzen zu schützen ist ein Reisenackenkissen besonders gut geeignet.

Nackenkissen für’s Flugzeug, endlich entspannt Reisen


Diesen Beitrag teilen oder bewerten:
Welche Nackenkissen gibt es?
5 (100%) 2 votes

Weitere Artikel:

Reise Nackenkissen für’s Flugzeug, endlich e... Kennen Sie Nackenkissen für's Flugzeug? Wer viel reist, versucht die Zeit im Flugzeug möglichst gut zu nutzen. Einige lesen dann ge...
Das Allround Kopfkissen von muun im Test Es ist beachtlich, welchen Sprung die Nackenkissen aber auch die Kopfkissen in den letzten Jahren gemacht haben. Es ist noch gar nicht solange ...
Die häufigsten Fragen zum Thema Nackenkissen Auf dieser Seite beantworte ich die häufigsten Fragen zum Thema Nackenkissen. Immer wieder bekomme ich E-Mails und Anfragen von Menschen die au...
Arbeiten im Stehen: Es hilft Körper und Konzentrat... Ich hab es total für mich entdeckt, soviel kann ich schon verraten. Und auch so gerät Arbeiten im Stehen immer mehr ins Gespräch, seitdem versc...
sofi Rückenschläferkissen Test und Review Ich freue mich immer, wenn ich neue Nackenkissen ausprobieren kann. Die Entwicklung geht so schnell, vor allem im Bereich der Materialien gibt ...