Schlafmeister Kissen: Meine Erfahrungen mit dem Kissen

Wenn man mit Nackenschmerzen zu kämpfen hat, dann ist ein neues Nackenkissen auch immer ein kleines Stück Hoffnung darauf, dass man besser und ruhiger schlafen kann.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich das viskoelastische Nackenkissen von SCHLAFMEISTER genau eine Woche im Einsatz und kann kaum negatives berichten.

Das relativ flache Nackenkissen hält, was es verspricht und nach einer kurzen Zeit, die ich mich an das Kissen gewöhnen musste, schlafe ich jetzt sehr gut darauf.

Falls Sie jetzt schon einen Blick riskieren wollen, hier finden Sie das SCHLAFMEISTER Nackenkissen*.

Die wohl wichtigste Eigenschaft eines guten Nackenkissens ist, dass es sich dem Nacken und dem Kopf gut anpasst. In diesem Punkt konnte ich definitiv nichts feststellen, was mich davon abhalten würde, das Kissen zu empfehlen.

Das Material, genauer der Gelschaum im Inneren des Kissens passt sich super an, kehrt schnell in die Ausgangsposition zurück und ermöglicht es in jeder Position gut auf dem Kissen zu liegen.

Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings, das Nackenkissen ist recht flach und damit meiner Meinung nach für Menschen, die hauptsächlich auf der Seite schlafen und sehr breite Schultern haben, weniger geeignet.

Für alle anderen Schlaftypen, also gerade Rückenschläfer und garantiert auch die meisten Seitenschläfer ist das Nackenkissen super geeignet. Sogar für Bauchschläfer kommt es aufgrund seiner niedrigen Höhe infrage.

Das SCHLAFMEISTERN Nackenkissen im Überblick

Neben dem tollen Material bietet das Kissen noch einige weitere Eigenschaften, die ich nicht unerwähnt lassen will.

  • Nackenkissen aus viscoelastischem Gelschaum
  • Geeignet für Allergiker
  • Stützt den Kopf und Nacken in allen Schlafpositionen
  • Größe: 60x40x12 cm
  • Inahlt: 1 Kissen, 2 waschbare Bezüge, 1 Paar Ohrenstöpsel

Alle Materialien sind laut Hersteller antiallergisch, milbensicher, ökologisch, wiederverwertbar, anatomisch und schadstofffrei.

Produziert wird das Kissen in China und hat bei Nichtgefallen ein 30-tägiges Rückgaberecht und es gibt 12 Monate Garantie.

Zu kaufen gibt es das SCHLAFMEISTER Nackenkissen* hier.

Meine ersten Tage mit dem SCHLAFMEISTER Kissen

Ein wichtiger Hinweis gleich als Erstes.

Das Nackenkissen kommt fest zusammengeschnürt und muss nach dem Auspacken erst mal 72 Stunden ruhen. Hat sich das Kissen dann aber über den vollen Zeitraum entfalten können, ist es auch sofort einsatzbereit.

Was mir und auch anderen Käufern (laut Amazonbewertungen) aufgefallen ist, das ist der doch recht deutliche Geruch des Kissens und der Bezüge nach dem Auspacken.

Hier aber die gute Nachricht, der Geruch verflüchtigt sich über die 3 Tage, die das Kissen sowieso liegen muss. Um noch ein bisschen nachzuhelfen habe ich die Bezüge schon mal gewaschen, denn 72 Stunden reichen zum Trocknen vollkommen aus.

Als ich das Kissen dann endlich die erste Nacht benutzen konnte, war der Geruch zwar noch nicht weg, aber schon deutlich weniger geworden und heute, nach einer Woche, rieche ich nichts mehr davon.

Die ersten Nächte waren auf dem neuen Kissen ein wenig unruhig, das kenne ich aber zur Genüge und ist bei mir nach jedem Einsatz eines neuen Kissens so.

Ab der dritten Nacht hatte sich mein Kopf und mein Nacken komplett an das Kissen gewöhnt.

Probleme wie morgendliche Kopfschmerzen, Nackenschmerzen oder das Gefühl sehr unausgeruhrt zu sein hatte ich bisher nicht.

Alles in allem ist das Nackenkissen von SCHLAFMEISTER absolut empfehlenswert und das für einen fairen Preis.

Fazit zum SCHLAFMEISTER Nackenkissen

Ein gutes und preislich faires Nackenkissen, das besonders durch seine hochwertigen Materialien besticht. Der verwendete Gelschaum muss sich zwar vor dem ersten Einsatz 72 Stunden entfalten, aber dann bietet er sehr hohen Schlafkomfort und kehrt schnell auf sein ursprüngliches Volumen zurück.

Das Kissen ist sehr bequem und ich konnte auch nach längerer Nutzung keine Kopf- oder Nackenschmerzen feststellen. Auch wenn es ein paar Punktabzüge für den doch recht starken Geruch nach dem Auspacken gibt, bekommt das SCHLAFMEISTER Nackenkissen* eine ganz klare Kaufempfehlung von mir.

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

Helfen Sie mir, noch besser zu werden.

Durchschnitt: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Geben Sie die erste Bwertung ab.