Tempur Nackenkissen: Schlafkomfort mit Weltraumqualität

tempur-nackenkissen

Was ist eigentlich dieses Tempur?

Interessiert man sich für Nackenkissen, sei es um seinen Schlafkomfort zu verbesser oder weil man seine Nackenschmerzen loswerden will, stolpert man über kurz oder lang immer wieder über das Material Tempur.

Der Begriff Tempur beschreibt zum einen den speziell entwickelten Schaumstoff der ursprünglich für die Raumfahrt entwickelt wurde und dort bis heute eingesetzt wird.

Ebenfalls ist Tempur auch eine amerikanische Firma die weltweit Matratzen, Kissen und eben auch Nackenkissen produziert und vertreibt.

Ein ganz besonderes Material

Der Hersteller bezeichnet Tempur als ein offenzelliges, viskoelastisches, druckentlastendes und thermoaktives Material.

Durch diese Eigenschaften passt es sich dem Körper nach kurzer Zeit besonders gut an und da es für die Raumfahrt bzw. speziell für die Druckverteilung beim Start entwickelt wurde, entlastet es den Kopf und Nacken im Bett besonders gut.

Menschen die das erste Mal ein Nackenkissen aus Tempur probeliegen werden es vermutlich recht hart finden.

Das Material wird durch Körperwärme aktiviert, weicher und passt sich auf diese Weise exakt an Kopf und Nacken an.

In diesem Infovideo der Firma Tempur gibt es auch nochmal alle Infos zum Material in Bild und Ton.

Allerdings geht es in dem Video eher um Matratzen als um Kissen.

Trotzdem sehr interessant.

Ebenfalls besonders an Tempur, die Herstellung ist Geheimsache.

Nur wenige Menschen wissen wie der Schaum tatsächlich hergestellt wird.

Die Original Tempurprodukte werden auch nur in hauseigenen Produktionsstätten hergestellt.

Tempur Kissen im Überblick

Durch das spezielle Material und seine einzigartigen Eigenschaften müssen die Nackenkissen von Tempur nicht zwingend die markante geschwungene Form der Nackenkissen haben.

Auch ein optisch normales Kissen hat sehr gute stützende Eigenschaften.

Wer aber wirklich unter Nackenschmerzen leidet und etwas dagegen tun will, der sollte auf Nummer sicher gehen.

Hier nun aber die orgonomisch geformten Schlaf- und Nackenstützkissen von Tempur.

Tempur Original Nackenstützkissen

Das in Zusammenarbeit mit Physiotheraputen entwickelte Original Nackenstützkissen ist sozusagen das Standard-Kissen von Tempur.

Es stützt den nacken und dne Kopf optimal und eignet sich besonders gut für Rücken- und Seitenschläfer.

Das Kissen ist in vielen verschiedenen Größen erhältlich (J,S,M,L,XL,Queen S,Queen M, Queen L, Queen XL).

nabc-buyout

Tempur Millennium Schlafkissen

Ein spannendes Kissen für alle Rückenschläfer ist das Millenium Kissen von Tempur.

Um in der Rückenlage nicht zu hoch zu liegen hat das Kissen die charakteristische Mulde die für den Has vorgesehen ist.

Auch dieses Kissen gibt es in vielen verschiedenen Größen.

nabc-buyout

Tempur Ombracio Bauchschläferkissen

Gerade Bauchschläfer haben es nicht leicht, wenn es darum geht ein passendes Kissen zu finden.

Genau das hat sich auch Tempur gedacht und mit dem Ombracio ein Kissen speziell für Bauchschläfer entwickelt.

Die spezielle Form erlaubt es Ihnen auch als Bauchschläfer die optimale Position zu finden.

nabc-buyout

Tempur Sonata Schlafkissen

Hoher Schlafkomfort in allen Lagen.

Das bietet das Tempur Sonata, das mit seiner runden Form den Bewegungsradius von Kopf und Nacken nachempfindet und so immer im optimalen Winkel liegt.

Spannend ist dieses Kissen vor allem für Sie, wenn Sie sich nachts viel hin und her bewegen.

nabc-buyout

Tempur Symphony

Gewohnt hohe Qualität aber ein bisschen aus beiden Welten.

Das Tempur Symphony ist ein wenig normales Schlafkissen und ein wenig Nackenstützkissen, denn es hat eine flache Seite und eine leicht gewölbte Seite.

So eignet es sich sehr gut für Rücken- und Seitenschläfer.

nabc-buyout

Hier noch ein kurzer Hinweis.

Neben den orthopädisch geformten Kissen gibt es auch noch jede Menge andere Schlafkissen.

Vorsicht vor Tempur-Fälschungen

Tempur ist ein ganz spezielles Material und es lässt sich ohne weiteres sagen, nur da wo Tempur drauf steht ist auch Tempur drin.

Wie bereits erwähnt, wird das Material für Kissen und Matratzen nach einem geheimen Rezept hergestellt d.h. es gibt keine Produkte die „wie Tempur“ oder ähnlich wie Tempur“ sind.

Ein gutes Indiz dafür ob es sich um eine Fälschung handelt ist das Raumgewicht, Tempur Produkte sind mit 85KG/m³ durchschittliche recht schwer.

Plagiate haben oft nur 60KG/m³ oder sogar noch weniger.


Das geringere Raumgewicht bedeutet, dass weniger Material in dem selben Raum verarbeitet ist, das wirkt sich natürlich massiv auf die Qualität aus.

Gerade auf ebay kommt es häufig vor, dass Nackenkissen fälschlich als Tempuprodukt ausgewiesen sind.

Nicht immer ist klar ob es aus Unwissenheit mit betrügerischer Absicht so bezeichnet wird.

Achten Sie also genau darauf was Sie bestellen.

Hier noch eine übersicht der verschiednene Kissen auf der Seite von Tempur selbst.

Tempur Nackenkissen: Schlafkomfort mit Weltraumqualität
4 (80%) 3 votes

Weitere Artikel:

Einschlaftipps: Diese 5 helfen wirklich beim Einsc... Wenn wir schlecht schlafen, dann geht es uns nicht gut. Das ist kein Geheimnis... Trotzdem ist es wenn man erst mal von Schlafstörunge...
Sommerbettdecken im Test: Gut schlafen auch bei Hi... Wie wichtig ist eine Sommerbettdecke? Während viele der hochwertigen Nackenkissen so hergestellt werden, dass sie die im Schlaf produzierte Wär...
Nackenkissen für’s Flugzeug, endlich entspan... Kennen Sie Nackenkissen für's Flugzeug? Wer viel reist, versucht die Zeit im Flugzeug möglichst gut zu nutzen. Einige lesen dann gern Büche...
Allergiker Bettwäsche Test: Endlich Ruhe vor den M... Die Anzeichen für eine Allergie gegen Hausstaubmilben hat fast jeder schon einmal erlebt. Man ist unausgeschlafen, die Augen sind geschwollen,...
Ergonomie am Arbeitsplatz: Meine Tipps und was Sie... Wenn es um Ergonomie am Arbeitsplatz geht, dann denken die meisten nur an die richtige Entfernung zum Monitor und den Winkel der Hände zur Tastatu...
Diese Seite teilen...
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on RedditEmail this to someone

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>