SCHLAFMEISTER viscoelatisches Nackenkissen Test und Review

schlafmeister-nackenkissen-test-review

Wenn man mit Nackenschmerzen zu kämpfen hat, dann ist ein neues Nackenkissen auch immer ein kleines Stück Hoffnung darauf, dass man besser und ruhiger schlafen kann.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich das viscoelastische Nackenkissen von SCHLAFMEISTER genau eine Woche im Einsatz und kann kaum negatives berichten.

Das relativ flache Nackenkissen hält was es verspricht und nach einer kurzen Zeit, die ich mich an das Kissen gewöhnen musste, schlafe ich jetzt sehr gut darauf.

Falls Sie jetzt schon einen Blick riskieren wollen, hier finden Sie das SCHLAFMEISTER Nackenkissen*.

Die wohl wichtigste Eigenschaft eines guten Nackenkissens ist, dass es sich dem Nacken und dem Kopf gut anpasst. In diesem Punkt konnte ich definitiv nichts feststellen, was mich davon abhalten würde, das Kissen zu empfehlen.

Das Material, genauer der Gelschaum im Inneren des Kissens passt sich super an, kehrt schnell in die Ausgangsposition zurück und ermöglicht es in jeder Position gut auf dem Kissen zu liegen.

Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings, das Nackenkissen ist recht flach und damit meiner Meinung nach für Menschen die hauptsächlich auf der Seite schlafen und sehr breite Schultern haben weniger geeignet.

Für alle anderen Schlaftypen also gerade Rückenschläfer und garantiert auch die meisten Seitenschläfer ist das Nackenkissen super geeignet. Sogar für Bauchschläfer kommt es aufgrund seiner niedrigen Höhe in Frage.

Das SCHLAFMEISTERN Nackenkissen im Überblick

Neben dem tollen Material, bietet das Kissen noch einige weitere Eigenschaften die ich nicht unerwähnt lassen will.

  • Nackenkissen aus viscoelastischem Gelschaum
  • Geeignet für Allergiker
  • Stützt den Kopf und Nacken in allen Schlafpositionen
  • Größe: 60x40x12 cm
  • Inahlt: 1 Kissen, 2 waschbare Bezüge, 1 Paar Ohrenstöpsel

Alle Materialien sind laut Hersteller antiallergisch, milbensicher, ökologisch, wiederverwertbar, anatomisch und schadstofffrei.

Produziert wird das Kissen in China und hat bei Nichtgefallen ein 30tägiges Rückgaberecht und es gibt 12 Monate Garantie.

Zu kaufen gibt es das SCHLAFMEISTER Nackenkissen* hier.

Meine ersten Tage mit dem SCHLAFMEISTER Kissen

Ein wichtiger Hinweis gleich als erstes.

Das Nackenkissen kommt fest zusammengeschnürt und muss nach dem Auspacken erst mal 72 Stunden ruhen. Hat sich das Kissen dann aber über den vollen Zeitraum entfalten können ist es auch sofort einsatzbereit.

Was mir und auch anderen Käufern ( laut Amazonbewertungen) aufgefallen ist, das ist der doch recht deutliche Geruch des Kissens und der Bezüge nach dem Auspacken.

Hier aber die gute Nachricht, der Geruch verflüchtigt sich über die 3 Tage, die das Kissen sowieso liegen muss. Um noch ein bisschen nachzuhelfen habe ich die Bezüge schon mal gewaschen, denn 72 Stunden reichen zum Trocknen vollkommen aus.

Als ich das Kissen dann endlich die erste Nacht benutzen konnte, war der Geruch zwar noch nicht weg, aber schon deutlich weniger geworden und heute, nach einer Woche, rieche ich nichts mehr davon.

Die ersten Nächte waren auf dem neuen Kissen ein wenig unruhig, das kenn ich aber zu genüge und ist bei mir nach jedem Einsatz eines neuen Kissens so.

Ab der dritten Nacht hatte sich mein Kopf und mein Nacken komplett an das Kissen gewöhnt.

Probleme wie morgendliche Kopfschmerzen, Nackenschmerzen oder das Gefühl sehr unausgeruht zu sein hatte ich bisher nicht.

Alles in allem ist das Nackenkissen von SCHLAFMEISTER absolut empfehlenswert und das für einen fairen Preis.

Fazit zum SCHLAFMEISTER Nackenkissen

SCHLAFMEISTER viscoelatisches Nackenkissen Test und Review
5 (100%) 1 vote

Weitere Artikel:

buddy Nackenkissen Test und Review Ich kann es nicht leiden, wenn ich etwas bestelle, es ankommt und ich dann noch darauf warten muss es benutzen zu können. Und gerade bei Nacke...
sofi Rückenschläferkissen Test und Review Ich freue mich immer, wenn ich neue Nackenkissen ausprobieren kann. Die Entwicklung geht so schnell, vor allem im Bereich der Materialien gibt ...
milandaa Premium Schlafmaske Test und Review Wenn man nachts nicht richtig schlafen kann, dann gibt es viele verschiedene Faktoren die dafür der Auslöser sein können. Manche bekommen Nacke...
Diese Seite teilen...
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on RedditEmail this to someone

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>