milandaa Premium Schlafmaske Test und Review

milandaa-premium-schlafmaske-review

Wenn man nachts nicht richtig schlafen kann, dann gibt es viele verschiedene Faktoren die dafür der Auslöser sein können.

Manche bekommen Nacken- oder Rückenschmerzen.

Manche werden von jedem noch so kleinen Geräusch gestört, oder müssen nachts auf Toilette.

Und manche können einfach nicht gut Schlafen, wenn es nicht dunkel genug ist.

Nackenschmerzen habe ich dank der Nackenkissen nur noch sehr selten.

Ich habe aber noch ein ganz anderes Problem, ich reagiere sehr empfindlich auf Licht das durchs Zimmerfenster fällt.

Schwere Vorhänge sind keine Option, weil da kaum frische Luft in den Raum strömen kann.

Was tun also?

Die Lösung für das Problem ist super einfach und nennt sich Schlafmaske und genau so eine Schlafmaske oder auch Schlafbrille ist der Grund für diesen Review.

Die milandaa Premium Schlafmaske

Ich finde es super, wenn sich Unternehmer so richtig viel Mühe geben.

Auch wenn das Produkt noch so klein ist, gibt es dem Käufer einfach ein gutes Gefühl.

Genau so ist das bei der Schlafmaske von milandaa*.

In Windeseile vom Postboten ausgeliefert, habe ich die Brille in einem hochwertigen Karton und eingewickelt in lila Seidenpapier erhalten.

Neben der Maske selber ist eine kleine Tüte mit Gummitieren (Schlafschäfchen), eine Visitenkarte des Unternehmens mit handgeschriebener Widmung und ein kleiner Reisebeutel enthalten.

Das ist schon deutlich mehr, als ich von so manchem etablierten Hersteller erlebt habe.

Zum Launch des Produktes ist auch noch eine Karte zu einer Aktion dabei.

Hier kann man sich für eine Rezension des Produktes eine 10 Euro Gutschrift sichern.

Eine schöne Idee und für den einen oder anderen sicher ein guter Anreiz.

Nun aber zu der Schlafbrille.

Zuerst mal hat die Brille eine sogenannte 3D-Form d.h. sie ist im Bereich der Augen leicht nach Außen gewölbt.

milandaa-premium-schlafmaske-3d

Das hat vor allem den großen Vorteil, dass die Brille nicht auf die Augen und Wimpern drückt und so während der Nacht auch nicht stört.

Und das tut sie auch definitiv nicht.

Das breite Gummiband lässt sich mit einem Klettverschluss problemlos auf die passende Größe einstellen und sitzt bequem ohne einzuschneiden am Kopf.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mir unbequeme Masken in der Nacht vom Kopf ziehe, bei dieser Maske bin ich jeden Morgen mit der Maske auf den Augen aufgewacht.

Neben dem bequemen Sitz sollte so eine Maske vor allem abdunkeln und das möglichst perfekt, das war bei mir leider nicht ganz der Fall.

Am unteren Rand ist ein dünner Schlitz durch den Licht eindringen kann, ich vermute mal bei einem Träger mit einer normal großen Nase schließt die Maske komplett ab.

Vielleicht wären 2 dünne Schaumstoffpads im Bereich unter den Augen eine Weiterentwicklung, zumindest für Menschen mit großer Nase.

Wichtig ist hier aber trotzdem, dass mich der schmale Lichteinfall nicht gestört hat, ich musste schon aktiv runterschielen um das Licht zu sehen.

Alles in allem eine sehr gute Schlafmaske, die mich hoffentlich lange begleiten wird.

Die milandaa Schlafmaske im Überblick

Im Vergleich zu manch anderen Schlafmasken hat diese Maske die Bezeichnung Premium auf jeden Fall verdient.

Hier die wichtigsten Punkte im Überblick:

  • 3D Form für freies Blinzeln unter der Maske
  • Angenehmes Material und kein Schwitzen
  • Kein strenger Geruch auch nicht direkt nach dem Auspacken
  • Hoher Tragekomfort
  • Dunkelt bis auf einem feinen Schlitz gut ab (zumindest bei mir)
  • Mit 15 Gramm sehr leicht
  • Inklusive Reisebeutel

In der praktischen Box eignet sich die Maske sogar als Geschenk für Menschen die sich dauernd über einen leichten Schlaf beschweren.

Außerdem ist so eine Schlafmaske auch super für alle Menschen, die gerne am Tag mal ein Schläfchen einschieben oder berufsbedingt über Tag schlafen müssen.

Zum Zeitpunkt des Reviews (Feb. 2017) hatte ich die Maske 4 Nächte im Einsatz und fand sie zu einem Zeitpunkt unangenehm oder störend.

Falls Sie also auf der Suche nach einer guten Schlafmaske sind, gibt es für die miilandaa Schlafmaske eine ganz klare Kaufempfehlung.

Weitere Informationen zur milandaa Premium Schlafmaske gibt es auch auf der Seite der Herstellerin.

Fazit zur Schlafmaske

milandaa Premium Schlafmaske Test und Review
Beitrag bewerten:

Weitere Artikel:

buddy Nackenkissen Test und Review Ich kann es nicht leiden, wenn ich etwas bestelle, es ankommt und ich dann noch darauf warten muss es benutzen zu können. Und gerade bei Nacke...
SCHLAFMEISTER viscoelatisches Nackenkissen Test un... Wenn man mit Nackenschmerzen zu kämpfen hat, dann ist ein neues Nackenkissen auch immer ein kleines Stück Hoffnung darauf, dass man besser und ruh...
sofi Rückenschläferkissen Test und Review Ich freue mich immer, wenn ich neue Nackenkissen ausprobieren kann. Die Entwicklung geht so schnell, vor allem im Bereich der Materialien gibt ...
Diese Seite teilen...
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on RedditEmail this to someone

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>